Malediven-Islands

Informationen und Reiseberichte zu den Inseln der Malediven!

Verweise

Fakten

Auf Kuramathi kann man Kajaks, Surfbretter und sogar Katamarane ausborgen und damit in der Lagune „schippern“.

Reiseberichte - September 2010 - Reisebericht Kuredu

Wir haben unseren Malediven-Urlaub auf der wunderschönen Insel Kuredu verbracht. Diese Insel wurde uns zuvor von gemeinsamen Bekannten empfohlen. Wir haben uns schließlich für eine Beach-Villa und 2 Wochen mit Halbpension entschieden. Bei der Anreise kam es leider nach der Landung auf Male zu Verzögerungen und so mussten wir schließlich einige Stunden auf unser Wasserflugzeug, das uns zu unserer Insel brachte, warten. Wasserflugzeuge haben meist eine Kapazität von bis zu 15 Personen und somit kommt es oft zu einer Wartezeit, bis die Wasserflugzeuge mit allen Passagieren besetzt sind. Auf Kuredu gibt es nicht nur Beach-Villen, so wie wir sie gebucht haben, sondern weiters auch noch Beach-Bungalows, Wasservillen, Honeymoon-Suites und Jacuzzi-Beachvillen. Wir waren jedoch nicht nur von den wunderbaren Unterkünften begeistert, sondern auch von den kulinarischen Angeboten in den Restaurants. Erstens war die Qualität der Mahlzeiten und Getränke hervorragend und zweitens waren die Preise durchaus bezahlbar. Auch der Service während dieser 2 Wochen war sehr gut organisiert. Was wir bei einem weiteren Malediven-Urlaub jedoch anders machen würden, ist, den Beach-Bungalow auf Grund der Lage gegen eine andere Unterkunft zu tauschen. Auf Grund der Lage auf der Nordseite der Insel gibt es hier einige Nachteile, nämlich der weniger attraktive Strand und der weniger schöne Zugang zum Meer. Auf der Südseite der Insel finden zwar die zahlreichen sportlichen Aktivitäten statt und auch der Landeplatz für die Wasserflugzeuge befindet sich dort, doch der Strand ist auf dieser Seite der Insel um einiges schöner. Von der Ausstattung her kann man über die Beach-Villen jedoch nichts Negatives berichten. Außerdem befindet sich in jeder Villa eine Klimaanlage. Wie in anderen Reiseberichten schon erwähnt wurde, waren auch bei uns die Schnorcheltouren ein einmaliges Erlebnis. Wir konnten zahlreiche Fische, Korallen und auch Wasserschildkröten beobachten. Wir müssen schon sagen, dass unser Urlaub ein wunderschönes Erlebnis war und wir können solch eine Reise einfach nur weiterempfehlen. Auch wir werden sicher wieder auf eine der zahlreichen Inseln kommen.

zurück zu den Reiseberichten Kuredu