Malediven-Islands

Informationen und Reiseberichte zu den Inseln der Malediven!

Verweise

Fakten

Das Vilamendhoo Island Resort ist eine Insel für Ruhesuchende

Fesdu Island

 

Achtung - Fedsu Island ist nun das W Retreat & Spa Maldives auf Fedsu

Fedsu Island wurde in das W Retreat & Spa Maldives umgewandelt. D.h. die vorliegende Inselbeschreibung beschreibt das alte Resort.

Hier gibt es Informationen zu W Retreat & Spa Maldives 

Hier die alte Inselbeschreibung von Fedsu Island

Allgemeines zu Fesdu Island
Fesdu Island ist eine kleinere drei Sterne Insel mit einem wunderschönen Strand, der sich um die ganze Resort zieht.
Zwischen der üppigen Vegetation ziehen sich schön angelegt Wege. Die Bungalows sind sehr schön eingegliedert.

Strandbild

Unterkunft auf Fesdu
Auf Fesdu gibt es insgesamt 55 Bungis. Die Bungis sind gut Ausgestattet, aber nicht sehr luxuriös.
Wasserbungis gibt es nicht.

 

Transfer zur Insel
Der Transfer zum Fesdu Village dauert mit dem Wasserflugzeug 25 min.

Schnorcheln
Fesdu eignet sich hervorragend zum Schnorcheln.
Besonders am frühen Vormittag kann mit guter Sicht und artenreichen Fischbestand gerechnet werden.

Tauchen
Die Tauchbasis ist sehr gut ausgestattet und die Tauchgänge sind nicht allzu teuer. Zu sehen gibt es Unterwasser, wie überall auf den Malediven, sehr sehr viel.

Verpflegung

Das Essen wird entweder in Buffetform, oder als Menü gereicht. Meist sogar abwechselnd. Also mal Abendsbuffet und Mittagsmenü und mal umgekehrt. Nette Abwechslung. Snacks für zwischendurch gibt es an der Bar. Mann muss aber schon ein guter Esser sein um auch noch hier zuzuschlagen.

Ausflüge
Es wird ein Sunset-Cruise angeboten, bei dem man einen Sonnenuntergang zu sehen bekommt. Die Sonne ist allerdings überall gleich (-;
Die Schnorchelsafari ist ebenso empfehlenswert. Es wird eine ?Robinso Insel? angefahren, die ein sehr schönes intaktes, Hausriff hat.

Unterhaltung
Auf Fesdu gibt es keine Abendveranstalungen. Drei mal die Woche gibt es allerdings eine Disco mit guter (kommt aber auf den Zuhörer an) Musik.