Malediven-Islands

Informationen und Reiseberichte zu den Inseln der Malediven!

Verweise

Fakten

Das Vilamendhoo Island Resort ist eine Insel für Ruhesuchende

Reiseberichte - Juli 2007 - Urlaub Anantara

Unser Malediven-Urlaub fand heuer im Sommer statt. Wie flogen von München direkt nach Male. Der Flug verlief problemlos, obwohl ich sagen muss, dass uns der Service an Bord nicht unbedingt zusagte und die Bewegungsfreiheit auf Grund der eng aneinandergereihten Sitze sehr eingeschränkt war.
In Male angekommen, wurden wir dann von einem Vertreter unseres Hotels begrüßt, der uns zu unserem Wasserflugzeug begleitete.
Mit dem Wasserflugzeug wurden wir dann schließlich auf unsere Insel Anantara geflogen. Dort konnten wir dann nach Erledigung sämtlicher Formalitäten sofort unseren gebuchten Beach-Bungalow beziehen. Die Lage unseres Bungalows war einfach herrlich inmitten einer phantastischen Pflanzenwelt. Auch die Ausstattung des Bungalows hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Der Bungalow hatte eine Größe von 110 Quadratmeter. Sehr phantastisch war für mich das halboffene Badezimmer, das einfach herrlich und luxuriös eingerichtet war. Es gab eine Badewanne, 2 Duschen und zwei Waschbecken. Weiters waren auch schon alle Pflegeartikel, die man im Laufe des Urlaubs so braucht, vorhanden.
Ein weiteres Highlight war die wunderschöne Terrasse, die gleich an den Bungalow angeschlossen war. Dort hatten wir Liegen, Sonnenschirme, Tische und Stühle zur Verfügung. Auch das Essen war während unseres gesamten Urlaubs hervorragend. Man konnte zwischen 4 verschiedenen Restaurants wählen. Dort konnte man entweder a la carte essen oder man konnte sich am Buffet bedienen, wo man wirklich eine sehr große Auswahl hatte. Außerdem hat man von jedem Restaurant aus einen wunderbaren Blick auf das türkisfarbene Meer.
Weiters gab es dann noch eine Bar, in der wir uns dann meist am Abend aufhielten und die herrlichen Cocktails genossen. Auch den Spabereich können wir auf jeden Fall empfehlen. Dort gibt es ein großes Angebot an verschiedenen Massagen und anderen Beauty-Behandlungen. Auch das Personal dort ist sehr zuvorkommend und man fühlt sich einfach wohl. Was uns auch sehr gefallen hat, ist, dass das gesamte Servicepersonal sehr natürlich war und man die Gastfreundschaft bei jedem Aufeinandertreffen spüren konnte. Egal ob das an der Rezeption, in den Restaurants, an der Bar, im Spabereich oder beim Angebot der zahlreichen Aktivitäten war. Ein Höhepunkt unseres Urlaubs waren auch unsere Schnorchelausflüge, wo wir herrliche Fische bewundern konnten. Die anderen Urlauber waren auch sehr nett und so haben wir auch oft mit anderen Pärchen etwas unternehmen können.
Man muss auch sagen, dass man sich bezüglich des Wetters auf den Malediven keine Sorgen machen muss. Wir hatten während unserer gesamten Urlaubswoche strahlenden Sonnenschein. Meine Frau und ich sind uns einig, wenn wir sagen, dass wir einen Urlaub auf Anantara jederzeit empfehlen können. So einen phantastischen Urlaub kann man schwer beschreiben, man muss so etwas einfach vor Ort erleben. Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven, doch wir haben schon kurz nach unserem Urlaub beschlossen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werde. So einen traumhaften Urlaub haben wir nämlich zuvor noch nie erlebt. 

zurück zu den Reiseberichten Anantara Fushi